muenster - [MS Piraten] Fwd: [NRW Info] AK Datenschutz Tour für euren Stammtisch

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: [NRW Info] AK Datenschutz Tour für euren Stammtisch

Chronologisch Thread
  • From: Torsten Thomas <t.thomas.luedinghausen AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: [NRW Info] AK Datenschutz Tour für euren Stammtisch
  • Date: Fri, 8 Jul 2011 17:49:49 +0200

Ist das interessant für Münster?

Torsten

Anfang der weitergeleiteten E‑Mail:

Von: Alexander Reintzsch <alexander.reintzsch AT piratenpartei-nrw.de>
Datum: 6. Juli 2011 19:39:14 MESZ
An: NRW Info <nrw-info AT lists.piratenpartei.de>
Antwort an: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de

Ahoi Piraten,

der Arbeitskreis Datenschutz NRW geht auf Tour. Jeder Stammtisch ist aufgerufen Gastgeber zu sein für einen kurzen Vortrag zum Thema Datenschutz und einer anschließenden Diskussion. Ziel ist es die Arbeit des AK Datenschutz zu präsentieren und euer Interesse an diesem Thema zu wecken.

Worum geht es?
   Der Vortrag soll einen Einstieg in das Thema Datenschutz bieten und verdeutlichen warum Datenschutz wichtig ist. Das Niveau ist Einsteiger geeignet und bietet Stoff für eine anschließende Diskussion.

Wie lange dauert der Vortrag?
   etwa 30 Minuten.

Wie kann mein Stammtisch mitmachen?
   Ihr solltet einen Raum haben, in dem man einen Vortrag halten kann und in dem man in Ruhe diskutieren kann. Wenn ihr das habt, dann meldet euch bei mir und nennt mir euren Wunschtermin und einen Ausweichtermin: alexander.reintzsch AT piratenpartei-nrw.de

Was für Technik benötigt man vor Ort?
   Falls ihr einen Beamer und eine Projektionsfläche habt wäre das genial, andernfalls bringen wir das mit.

Wer trägt vor?
   Es wird ein Mitglied des AK Datenschutz zu euch kommen und den Vortrag halten und für die Diskussion zur Verfügung stehen.

Was kostet uns das?
   Etwas Zeit für Eure Anwesenheit und evtl. für eine kurze PM an die lokale Presse, dass ihr einen Infoabend zum Thema Datenschutz macht. Ggf. Raummiete, falls ihr keinen kostenfreien Ort zur Verfügung habt. Der Landesverband übernimmt die Fahrtkosten für die Referenten.

Kommt ihr echt überall hin in NRW?
   Ja, solange es eine Verkehrsanbindung dorthin gibt.

Bis wann müssen wir uns melden?
   Möglichst bald, denn der AK geht nur auf Sommertour. Julitermine werden bevorzugt.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Stammtische uns nachfragen würden.

Mit freundlichem Gruß,

Alexander Reintzsch
aka darkwind
Piratenpartei Deutschland
Landesverband Nordrhein-Westfalen

  • [MS Piraten] Fwd: [NRW Info] AK Datenschutz Tour für euren Stammtisch, Torsten Thomas, 08.07.2011