muenster - Re: [MS Piraten] Ratsantrag: Verkauf der Anteile des Kohlekraftwerkes Hamm

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Ratsantrag: Verkauf der Anteile des Kohlekraftwerkes Hamm

Chronologisch Thread
  • From: Roland John <roland.john AT gmx.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Ratsantrag: Verkauf der Anteile des Kohlekraftwerkes Hamm
  • Date: Sat, 02 Jul 2011 00:58:25 +0200

Am 01.07.2011 19:40, schrieb Niels Münck:
> Es wäre wohl besser das so zu formulieren, dass die Anteile nicht
> unter dem Preis verkauft werden dürfen zu dem sie angeschafft wurden...
> "Ihrem Wert entsprechen ist ziemlich schwammig..."

Sind die Anteile denn aktuell den damaligen "Anschaffungspreis" wert?
"Schnellstmöglich" sollte bedeuten: "dieses Jahr noch" und zum
höchstmöglichen Preis der diesjährig noch durchsetzbar ist; am besten
ohne Verluste im diesjährigen Haushalt. Somit beste Zeit die
Sommerpause, wo andere Ratsherren schlafen (Dortmund, Herne,...) sollte
Münster in Sondersitzung das Thema bearbeiten und durchziehen...
Vermutlich wird nach Sommerpause auch in anderen Kommunen das Thema
wieder aufkommen. Bzw. wo das hier so öffentlich wird könnte es woanders
auch früher sein...

Grüne Münster fordern im Januar 2011 den Ausstieg:
http://www.gruene-muenster.de/index.php/articles/Kohlekraftwerk_Hamm%3A_Ausstieg_macht_Weg_für_Erneuerbare_Energien_und_Energieeffizienz_frei!

Formulierung kommt mir deutlich besser vor als im derzeitigem Antrag.