muenster - [MS Piraten] Bürgerhaushalt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Bürgerhaushalt

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Bürgerhaushalt
  • Date: Thu, 19 May 2011 10:26:16 +0200

Moin Mailinglist-Leser,

seit heute läuft die Bewertungsphase des 1. Münsterschen Bürgerhaushaltes.

http://buergerhaushalt.stadt-muenster.de

Wenn euch Verbesserungen im für das Verfahren, insbesondere für den Online-Dialog, einfallen, dann schreibt das an buergerhaushalt(at)stadt-muenster.de oder kommt zur einer Beiratssitzung. Zudem habe ich am Dienstag angeregt (möglichst sofort) eine extra Katerogie "Bürgerhaushaushalt verbessern" anzulegen, damit man eine Rückmeldung der Nutzer bekommt und diese auch bewertet werden kann.

Die nächste Sitzung des Beirates findet am 7.6. 19h statt. Ort und Einladung werde ich noch weiterleiten.

Meldet euch an, kommentiert und bewertet, und macht bitte auch Werbung für das gesamte Verfahren!

Es kommen Vorschläge in die nächste "Phase" die mindestens 5 Bewertungen und mehr Pro- als Contra-Stimmen haben.

Im Anhang habe ich noch den Bericht für den Finanzausschuss eingefügt.

Gerne könnt euren eigenen oder andere interessante Vorschläge zum Beispiel auch hier in der Mailinglist posten. Sei es um Pro- oder Contra-Stimmen z‎u ‎werben oder auch nur auf etwas Interessantes zu stoßen.

Ich nehme mir jetzt mal vor, täglich auf einen Vorschlag per Twitter, Mailinglist oder Blogartikel hinzuweisen.

Folgende Vorschläge habe ich eingereicht, ich bitte um Kommentierung und Bewertung:
231 Ball des Sports
232 Beteiligung Kriegsgräberfürsorge
233 Förderung des Betriebssports
288 Papst-Johannes-Schule
289 Frauen und Medien
290 Beteiligung Volkstrauertag
291 Maßhaltigkeit der Geschäftsführergehälter
292 Auslaufende Beschlüsse
293 Historikerpreis
294 Preis für internationale Poesi
297 Drehbuchförderpreis
298 Turnier der Sieger
300 K+K Cup
412 Dominikanerkirche und Clemenskirche
413 TC Hiltrup
416 Französischer Bücherbus NRW
434 Sparkassen-Topf

Der Link zur jeweiligen Vorlage ergibt sich aus dem folgenden Beispiel-Link, bei dem am Ende "X" durch Vorschlagsnummer ersetzt werden muss:
http://buergerhaushalt.stadt-muenster.de/mitmachen/vorschlaege-2011.html?cq_bhh_ofc%5Bcontroller%5D=offer&cq_bhh_ofc%5Bview%5D=detail&cq_bhh_ofc%5Bid%5D=X

Mitglied im Rat der Stadt Münster
Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied im Integrationsrat
Mitglied im Beirat zum Bürgerhaushalt

sprechen: 015784644831
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http://twitter.com/robikraus
chatten: robi.kraus AT jabber.org

Piratenpartei - Kreisverband Münster
http://www.piratenpartei-muenster.de

  • [MS Piraten] Bürgerhaushalt, Pascal Powroznik, 19.05.2011