muenster - [MS Piraten] Fwd: Flohmarkt

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Flohmarkt

Chronologisch Thread
  • From: Piratenpartei - Kreisverband Münster | Info <info AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Flohmarkt
  • Date: Tue, 10 May 2011 09:37:35 +0200

Was haltet ihr davon?

-------- Original Message --------
Subject: Flohmarkt
Date: Sun, 8 May 2011 23:54:58 +0200 (CEST)
From: [...]
To: info AT piratenpartei-muenster.de

[...]

*Flohmarkt*

Hallo zusammen,

bedauerlicherweise ist die Durchführung des Nachtflohmarktes an der
Promenade offenbar sehr schwierig geworden. Nach der
Duisburg-Katastrophe schiesst man meiner Meinung nach mit Kanonen auf
Spatzen; aber das kann man wohl nur in Düsseldorf ändern. Zumindest an
zwei Terminen ist ein Verkauf nachts jetzt möglich.
Der Vorschlag, den ich machen möchte, zielt darauf ab, einen
Nachtflohmarkt mit einem geringeren finanziellen Aufwand und größerer
Akzeptanz bei den Anwohnern durchzuführen.
Ich schlage vor (als Ergänzung zum Promenadenflohmarkt) einen Markt am
Hafen zu organisieren; zwischen Hafenplatz und Hot Jazz Club zum
Beispiel könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

*_Vorteile:_*

Lärmbelästigung:
Da in der Gegend sowieso eine intensive Außengastronomie durchgeführt
wird, sollte ein Nachtflohmarkt den Braten nicht fett machen (Wenn ich
das mal so ausdrücken darf:-).

Versorgung mit Beleuchtung, Strom, Toiletten:
Sollte in diesem ehemaligen Gewerbegebiet leichter zu bewerkstelligen
sein als an der Promenade, die ja nun ´mal ein Radweg inmitten eines
Grüngürtels ist.

An- und Ablieferverkehr:
Die Hafengegend ist mit dem Auto für die Marktbeschicker besser zu
erreichen.

Erreichbarkeit für Besucher:
Die Zentralität der Promenade ist natürlich nicht zu schlagen. Mit dem
Fahrrad ist der Hafen aber für jeden Münsteraner in erreichbarer Nähe.

Akzeptanz durch Marktbeschicker:
Laut WN haben sich für den Mai-Flohmarkt 1.750 Interessenten auf 300
Standplätze beworben. Auch wenn sicherlich einige Doppel-Anmeldungen
dabei sind, bleiben immer noch sehr viele, die leer ausgehen und die
sich über ein zusätzliches Angebot freuen dürften.

Akzeptanz durch Besucher:
Da kann ich nur spekulieren. Wenn ich jedoch sehe, wie gut einerseits
der Promenadenflohmarkt angenommen wird und wie intensiv andererseits
der Hafen durch die Bevölkerung genutzt wird, kann ich mir nicht
vorstellen, das ein Hafenflohmarkt ein totaler Flopp wird. Ein Versuch
ist ´s allemal wert.

Ich möchte nochmal betonen, daß der vorgeschlagene Flohmarkt eine
Ergänzung zum Promenadenflohmarkt sein soll und diesen in keiner Weise
ablösen soll.

Würde mich freuen, wenn Ihr über den Vorschlag einmal diskutieren
würdet, und noch mehr natürlich, wenn dieser umgesetzt würde.

Viel Spaß dabei

[...]

--
mailen: info AT piratenpartei-muenster.de
informieren: http://www.piratenpartei-muenster.de

Piratenpartei - Kreisverband Münster