muenster - [MS Piraten] [Bürgerhaushalt] Internet-Seite für Anregungen (Crowdsourcing App für Münster)

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] [Bürgerhaushalt] Internet-Seite für Anregungen (Crowdsourcing App für Münster)

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <markus.barenhoff AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Piraten Münster Mailingliste <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] [Bürgerhaushalt] Internet-Seite für Anregungen (Crowdsourcing App für Münster)
  • Date: Thu, 5 May 2011 11:32:20 +0200

Moin!

Ich fange mal an die Initiativen, die ich beim Bürgerhaushalt Münster
einreiche auch hier auf die Liste zu posten.

Schon vor einiger Zeit habe ich die Initiative "Internet-Seite für
Anregungen (Crowdsourcing App für Münster)" eingereicht.
Sie freut sich über Kommentierung, wie sich auch das gesamte
Bürgerhaushalt System über noch mehr Beteiligung freut.
Wenn noch nicht geschehen macht euch auf jedenfall mal nen Account und
beteiligt euch ;)
Wäre doch schon fast seltsam wenn die Piraten ein neues techinisches
System nicht als erstes entern ;)

Hier aber nun zur Initiative: http://bit.ly/jsFD9g

--- snip ---
Internet-Seite für Anregungen (Crowdsourcing App für Münster)

Kurzbeschreibung:
Es soll eine (mobile) Web Anwendung von der Stadt eingerichtet werden,
um Meldungen der Bürger an die Stadt zu leiten (zum Beispiel: defekte
Laternenmasten oder Ampeln, Schlaglöcher, Glasscherben auf Radwegen).

Erläuterung
Durch eine solche Anwendungen könnten die Einsätze der städtischen
Betriebe (Stadtwerke, Grünflächenamt und so weiter) effektiver
koordiniert werden. Gegebenenfalls macht es auch Sinn, die Bürger
aufzufordern mitzuhelfen und dies wiederum im System zu vermerken.
--- snip ---

Gruss
alios

P.S. Meine gerade gemachte Eingabe zu "Einführung einer
umlaufgesicherten Regionalwährung für Münster" wartet noch auf
Freischaltung - schicke den Link rum sobald verfügbar.
P.P.S. Und jetzt echt mal - macht euch nen Account !!

  • [MS Piraten] [Bürgerhaushalt] Internet-Seite für Anregungen (Crowdsourcing App für Münster), Markus Barenhoff, 05.05.2011