muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Bürgerhaushalt Münster - Aktuelle Hinweise

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Bürgerhaushalt Münster - Aktuelle Hinweise

Chronologisch Thread
  • From: Florian Schuster <geheim AT medienfloh.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Bürgerhaushalt Münster - Aktuelle Hinweise
  • Date: Tue, 19 Apr 2011 14:39:00 +0200

Oh, man! Bei uns in Oldenburg haben die Grünen eine ordentliche
Presseschelte dafür kassiert, daß sie sich in den _Bürger_haushalt
einmischten.

Ich frage mich wirklich, ob es sinnvoll ist, wenn Politiker,
Volksvertreter, Ratsmitglieder und STadtbedienstete sich obendrein auch
noch in ein Instrument für Bürgerbeteiligung - undercover oder nicht -
einmischen.

Sie sind zwar auch Bürger der Stadt, aber der zugrunde liegenden
Absicht, mehr Bürger (ohne Vertreter) zur Mitsprache zu animieren, läuft
es zuwider. Ich kann vor undercover-Aktionen nur warnen, das wäre die
Bankrott-Erklärung schlechthin.

gruß

Florian