muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Grawertstraße, Briefentwurf

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Grawertstraße, Briefentwurf

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Grawertstraße, Briefentwurf
  • Date: Wed, 13 Apr 2011 12:44:27 +0200

Inhaltlich find ich das Schreiben gut, ob der Adressat der richtige ist?

<imho>
Besitzer sind die Brit. Streitkräfte.
Eigentümer ist der Bund (BIMA).
Auf strafrechtliche Verfolgung müssten die Briten verzichten.
Bei Entwicklung der Liegenschaften muss man die BIMA ansprechen, wenn man die Wohn- und Stadtbau irgendwie präferieren möchte.
Könnte aber schwierig werden, da ein Vorkaufsrecht herbeizuführen, auch der Bund kann ja nicht wie er will, sondern muss evtl. sogar Europaweit anbieten...
</imho>

@Nils Umlaufbeschluss ja/nein siehe andere Mail