muenster - [MS Piraten] Fwd: Bürgerhaushalt Münster - Einrichtung eines Beirates

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Bürgerhaushalt Münster - Einrichtung eines Beirates

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Bürgerhaushalt Münster - Einrichtung eines Beirates
  • Date: Thu, 07 Apr 2011 13:07:48 +0200

Gestern wurde der Bürgerhaushaushalt (BHH) einstimmig beschlossen :-)
http://www.stadt-muenster.de/ratsinfo/00001/vo_2004032800.htm

Insgesamt hatte ich ja schon zur letzten Ratssitung 5 Änderungsanträge eingereicht. Da der Tagesordnungspunkt dann leider geschoben wurde, hat die Verwaltung die Zeit genutzt und versucht die Anträge der Parteien in die Beschlussvorlage einzuarbeiten. Meine Anträge I, II, III habe ich in der neuen Vorlage wiedergefunden. Auf V habe ich verzichtet, u.a. weil die FDP ihren Antrag nicht mehr einbringen wollte. IV (Prüfauftrag, die Verteilung (bzw die Erstellung einer Präferenzliste) des Sparkassen-Topfs über den Online-Dialog des BHH zu regeln) hat leider keine Mehrheit gefunden.

Es wird nun ein Beirat zum BHH eingerichtet, dazu sollen die Parteien Vertreter schicken. Ich habe daran Interesse und möchte auch gerne regelmäßig an den Sitzungen teilnehmen. Hat noch jmd. Interesse, ggf. als mein Vertreter?

-------- Original-Nachricht --------