muenster - Re: [MS Piraten] Anfrage Oldenburger Besuch

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Anfrage Oldenburger Besuch

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Anfrage Oldenburger Besuch
  • Date: Mon, 4 Apr 2011 20:44:19 +0200

Moin Florian!

Wir finden sicher eine Möglichkeit. Bemerken möchte ich, das Aachen und Münster zwar als erste einen Rat geentert haben (afaik sogar bundesweit, alles andere waren Überwanderungen aus anderen Parteien) und Pascal sicher etwas über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit anderen Parteien erzählen kann und wir auch etwas an Impuls geben könnten, was programmatisch in den Wahlkampf gehen könnte, wir aber sicher keine Experten geworden sind, wie / was / mit wem / für wen kommunalpolitisch am sinnigsten erscheint.

In Hessen gibt es auch Leute, die wissen wollen, was wir hier machen. Wobei ich es viel Interessanter fände, was deren kommunalpolitische Themen sind.

Will sagen: Wir waren mit die ersten, sind aber sicher nicht die, die am besten aufgestellt sind.

Wir kämpfen mit Ressourcenproblemen und müssen mit wenig Manpower auskommen.

Die Zeit und die Wahltermine waren es, die dafür sorgten, das wir mit als erste einen Sitz im Rat haben. KnowHow war nebensächlich.

Dies, um Erwartungen zu dämpfen...

Wenn es für euch ok ist, schlage ich vor, das Pascal (wenn es für dich auch ok ist.. ;)) einen Termin vorgibt. Er hat derzeit am meisten zu tun und zu koordinieren und gleichzeitig ist er der interessanteste Gesprächspartner für euch.

@piratenMS sorry, wenn ich das so formuliert habe, wenn es wer anders sieht, werde ich zu Kreuze kriechen... ;)