muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Fracking Pad aufgemacht

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Fracking Pad aufgemacht

Chronologisch Thread
  • From: Achim Mueller <acepoint AT googlemail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: ruhr AT lists.piratenpartei.de, Emspiraten <emspiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Fracking Pad aufgemacht
  • Date: Wed, 2 Mar 2011 11:26:54 +0100

Ahoi zusammen,

2011/3/1 Hanns-Jörg Rohwedder <danebod AT arcor.de>:
> Ahoi,
>
> das Thema Fracking wird bundesweit interessant, und wir wollen Ideen und
> Fakten sammeln, dazu wurde auf dem Fracking-Stammtisch in Münster spontan
> ein
> Pad aufgemacht zum Brainstorming.

In dem Pad steht ja bereits einiges. Da wir im Kreis Steinfurt
ebenfalls davon betroffen sind (z.B. Nordwalde), einige Fragen:

1. Gibt es piratenseitig bereits einen offiziellen Standpunkt zu
a) der verwendeten Technik bzw. den Gefahren
b) der Art des Genehmigungsverfahrens (so weit ich weiß, wurden die
Bohrungen in irgendeinem Amt Arnsberg bearbeit und genehmigt

2. Sammelt Ihr an anderer Stelle auch ausschließlich die »harten«
Fakten sowie Pros _und_ Contras? Nichts gegen das Pad, aber da wird
bereits kräftig gewertet.

Ciao

Achim

PS. Aus unserem Kreis/Crew/Stammtisch ist wahrscheinlich Jan Ortmann
der »auserkorene« Fachmann, er hat ja auch schon mehrfach
Veranstaltungen dazu besucht, auch Stammtische in MS.

--
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Acepoint