muenster - [MS Piraten] Aktion 302 Vortrags- und Diskussionsveranstaltung | Fwd: Einladung zum 2.3.

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Aktion 302 Vortrags- und Diskussionsveranstaltung | Fwd: Einladung zum 2.3.

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Aktion 302 Vortrags- und Diskussionsveranstaltung | Fwd: Einladung zum 2.3.
  • Date: Thu, 17 Feb 2011 16:35:56 +0100

Kann das jmd. für mich übernehmen?
Ich nehme an einem Workshop des Hafenforums teil.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Einladung zum 2.3.
Datum: Wed, 16 Feb 2011 19:30:32 +0100
Von: Matthias Grunert <Matthias.Grunert AT t-online.de>
An: pascal AT piratenpartei-muenster.de

Sehr geehrter Herr Powroznik,

ich möchte Sie im Namen von Aktion 302 zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung am 2. März um 19.30 Uhr ins Café Grotemeyer einladen. Dort wird Norbert Mappes-Niediek, freier Journalist aus Wien (u.a. Frankfurter Rundschau, Der Standard, Die Zeit, Deutschlandfunk), zur Situation der Roma in Südosteuropa referieren. Die anschließende Diskussion, moderiert von WN-Redakteur Günter Benning, setzt sich mit humanitären Forderungen und lokalen Handlungsmöglichkeiten auseinander. Weitere Informationen: http://www.aktion302.de/Termine.275.0.html

Das Thema hat aktuelle lokalpolitische Bezüge:
Der Rat der Stadt Münster hat in zwei Resolutionen einstimmig gegen die Abschiebung der münsterschen Kosovo-Roma votiert. Allerdings ist zu befürchten, dass nach dem Ende des nordrhein-westfälischen Winter-Abschiebestopps am 31.3.2011 auch aus Münster erste Kosovo-Roma abgeschoben werden.

Falls Sie nicht zu der Veranstaltung am 2.3. kommen können, würde ich mich freuen, wenn wir an einem anderen Termin mit Ihnen zu diesem Thema zusammen kommen können.

Mit freundlichen Grüßen
für Aktion 302:
Matthias Grunert
Hoppengarten 28
48147 Münster
Tel./Fax 0251-663300

--

Mitglied im Stadtrat Münster
Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied im Integrationsrat

sprechen: 015784644831
mailen: pascal AT piratenpartei-muenster.de
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http://twitter.com/robikraus
chatten: robi.kraus AT jabber.org

Piratenpartei - Kreisverband Münster