muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Resolution GFG

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Resolution GFG

Chronologisch Thread
  • From: Philip Brechler <pbrechler AT mac.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Resolution GFG
  • Date: Tue, 15 Feb 2011 12:30:11 +0100

Hallo,

Ich finde wir können das so mittragen. Klar das Thema ist schwierig:
Einerseits muss der Schlüssel endlich angepasst werden, damit Gemeinden mit
vielen ALG2-Empfängern endlich etwas entlastet werden, andererseits müssen
"reiche" Städte wie Münster dann natürlich auf Geld verzichten, denn es ist
ja nicht mehr Geld da als vorher.
Die Resolution verlangt Transparenz und Zeit um sich auf diese Änderungen,
die an sich ja gar nicht abgelehnt werden, einstellen zu können. Ich bin
überrascht das die CDU so diplomatisch ist, vor ein paar Wochen noch klang
das in der Presse deutlich anders, aber gut.
Ich bin dafür das wir dies mittragen.

Liebe Grüße,
Philip