muenster - [MS Piraten] SPD | Wem gehören meine Ideen?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] SPD | Wem gehören meine Ideen?

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] SPD | Wem gehören meine Ideen?
  • Date: Tue, 15 Feb 2011 12:29:52 +0100

http://www.spd-muenster.de/termine.php?termin=146

"
Wem gehören meine Ideen?
25.02.2011, 19.30 Uhr

Diskussionsveranstaltung mit:
- Bernhard Rapkay, Europaabgeordneter, Vorsitzender der SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament
- Christoph Strässer, Bundestagsabgeordneter

Mit dem Siegeszug des Internets hat sich unsere Gesellschaft verändert. Immer neue Techniken

machen die Kommunikation und den Austausch von Daten in der ganzen Welt so einfach wie nie zuvor. Doch wem gehören diese Daten? Wer darf die Rechte an einem Kinderbuch beanspruchen, das, kaum veröffentlicht, schon so zahlreich kostenlos als Download zur Verfügung steht? Gibt es ihn noch, den alten Urheberrechtsschutz? Oder ist er durch das Internet zu einem altmodischen Relikt geworden? Und lässt sich der Schutz von Urheberrechten heute noch national regeln oder ist dies nicht mindestens eine Aufgabe von europäischer Dimension?

Gemeinsam mit Bernhard Rapkay (MdEP) möchte Christoph Strässer (MdB) mit Ihnen auf die Suche nach neuen Strategien gehen, wie das geistige Eigentum in Deutschland und der EU geschützt werden kann und zugleich den neuen Möglichkeiten den Internets gerecht wird.

Sie sind herzlich eingeladen!

Örtlichkeit
Café Grotemeyer
Salzstr. 24
48143 Münster
"

Wer geht hin und "verteidigt" das "geistige Eigentum"?

Mitglied im Stadtrat Münster
Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied im Integrationsrat

sprechen: 015784644831
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http://twitter.com/robikraus
chatten: robi.kraus AT jabber.org