muenster - [MS Piraten] Fwd: Hafenforum

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Hafenforum

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Mailinglist: PIRATEN Kreis Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Hafenforum
  • Date: Thu, 27 Jan 2011 17:50:53 +0100

Moin Wastl,

siehe weitergeleitete Email von der Verwaltung.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Hafenforum
Datum: Thu, 27 Jan 2011 17:38:16 +0100
Von: Hartwig Schultheiß <Schultheiss AT stadt-muenster.de>

** Confidential **

An die
Vorsitzenden der Ratsfraktionen
- CDU-Fraktion, Herrn Heinz-Dieter Sellenriek
- SPD-Fraktion, Herrn Wolfgang Heuer
- GAL-Fraktion BÃŒndnis 90/Die GrÃŒnen, Herrn Heribert Klas
- FDP-Fraktion, Frau Carola Möllemann-Appelhoff
- DIE LINKE, Herrn Köhn

Sprecher der Ratsgruppe UWG/�DP
Piraten, Herrn Powroznik

Berichterstattung zum Hafenforum
MZ 20.01.2011: "Schelte vom Risikopapst"
WN 20.01.2011: "Hafenvereine stellen Forderungen"

Sehr geehrte Frau Möllemann-Appelhoff,
Sehr geehrte Herren,

im Planungsausschuss hatte ich berichtet, dass ich Kontakt aufgenommen
hatte zu Herrn Prof. Dr. Dr. Ortwin Renn, der sich lt. o.g. Berichte und
nach Aussage der Hafenvereine Ìber das Hafenforum geÀu�ert habe. In
einem zwischenzeitlich gefÌhrten Telefonat erlÀuterte mir Herr Prof.
Renn, dass er nicht ÃŒber ein aktuelles Beteiligungsverfahren
(Hafenforen) in MÃŒnster informiert worden sei, sondern lediglich um
abstrakte VerfahrensvorschlÀge gebeten wurde.

Inzwischen liegt mir auch schriftlich die Antwort von Herrn Prof. Renn
vor, die diese Aussage bestÀtigt.

Gerne ÃŒbersende ich Ihnen die Stellungnahme und den "Vorschlag zur
Konfliktbearbeitung in MÃŒnster" zu Ihrer Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Gr�en
Hartwig Schulthei�

Stadt MÃŒnster
Stadtdirektor
Hartwig Schulthei�
Klemensstra�e 10
48143 MÃŒnster
Tel.: 0251 - 492 7070
Fax: 0251 - 492 7951
E-Mail: Schultheiss AT stadt-muenster.de

"Ortwin Renn" <ortwin.renn AT sowi.uni-stuttgart.de> 24.01.2011 17:42

Sehr geehrter Herr Stadtdirektor Schulthei�

Vielen Dank fÌr die �bermittlung des Zeitungsausschnittes. Es ist in
der Tat
schon seltsam, was man da aus meiner Stellungnahme herausgelesen hat.
Ich
habe mich bereits bei meiner Kontaktperson, die von mir die
Stellungnahme
erwÃŒnscht hatte, beschwert.

Anbei finden Sie den Wortlaut der Stellungnahme. Sie sehen, dass ich
darin
einige VorschlÀge fÌr BÌrgerbeteiligung gemacht habe, die Ìberall
anwendbar
sind. MÌnster habe ich nur in einem Satz erwÀhnt (man könnte in
MÌnster�)

Gerne können Sie bei RÌckfragen wieder auf mich zukommen

Beste Gr�e

Ortwin Renn

--

Mitglied im Stadtrat Münster
Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied im Integrationsrat

sprechen: 015784644831
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http://twitter.com/robikraus
chatten: robi.kraus AT jabber.org

Piratenpartei - Kreisverband Münster
http://www.piratenpartei-muenster.de

  • [MS Piraten] Fwd: Hafenforum, Pascal Powroznik, 27.01.2011