muenster - Re: [MS Piraten] Flohmarktpiraten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Flohmarktpiraten

Chronologisch Thread
  • From: YRPirat <yrpirat AT googlemail.com>
  • To: "Kreis_Münster/_NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Flohmarktpiraten
  • Date: Thu, 27 Jan 2011 13:50:50 +0100

Generell finde ich die Idee gut, wir sind eben anders egal was die anderen Parteien denken. Vor allem weil wir ja Stellung zum Flohmarkt beziehen.
Interessant ist die Frage bezgl. der Umsatzsteuer. Ist dasss dann immer gültig? Kann man unter Umständen eine einzelne Aktion draus machen, welche dann besteuert wird?

Was wir verkaufen wollen müssen wir uns genau überlegen. Bücher zum Thema fände ich gut. Datenschutz, gläserner Bürger, Aufweichung der Demokratie durch die Industrie und Banken etc.. Also Material welches auch unsere politische Richtung wiedergibt. Türspione sollte natürlich auch dort liegen. Ein paar Augenklappen und Papageie sind auch super.
Mit dem Buchmaterial haben wir auf jeden Fall unsere politisch Richtung gezeigt ohne wirklich Politik auf dem Flohmarkt zu betreiben. Man könnte ja in jedes Buch einen Flyer zum entsprechenden Thema legen (ich weiß allerdings nicht ob, dass zuerst mit dem Author/Verleger abgesprochen sein muss.)

Gruß Yann