muenster - [MS Piraten] Flohmarktpiraten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Flohmarktpiraten

Chronologisch Thread
  • From: Marina Weisband <lady.afelia AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Flohmarktpiraten
  • Date: Wed, 26 Jan 2011 23:58:06 +0100

Hallo zusammen,

ich war eben bei Malte Klingenhäger, dem Autor von "Türspione". Und da
hatte ich eine Schnappsidee. Wie umsetzbar das ist, müsst ihr
bewerten.

Idee:
Wir machen auf dem Flohmarkt einen Piratenstand. Mit Flaggen und Deko.
Dort verkaufen wir Informationen, "Türspione" und vor allem Tand. Die
HSG-Piraten sollen dann auch mitmachen.

Warum:
- Wir setzen uns thematisch sowieso mit dem Flohmarkt auseinander.
Dort können wir das auch nochmal propagieren.
- Eines DER Ereignisse in Münster. Wenn wir Präsenz zeigen, und dann
ganz ohne Wahlkampfsaison, hinterlassen wir einen bleibenden Eindruck.
- Wir können über "weltliche" und offline-Dinge wie ein Buch gut an
gemischtes Publikum kommen.
- Wir kommen mit Leuten ins Gespräch

Ich sehe in so einer Aktion viele Vorteile.
Seht ihr rechtliche Bedenken damit?
Was haltet ihr davon?

Viele liebe Grüße,
Marina