muenster - Re: [MS Piraten] Rats-TV

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Rats-TV

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Rehborn <Alagos AT Alagos.net>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Rats-TV
  • Date: Mon, 20 Dec 2010 14:55:20 +0100

Am 20.12.2010 09:02, schrieb Ulrich Klose:
Guten Morgen,

der Punkt Persönlichkeitsrecht dürfte bei der Frage von
Videoübertragungen keine Rolle spielen. Denn als gewählte Politiker
sind Ratsmitglieder für die Kommune zweifelsfrei Personen des
öffentlichen Interesses, die sich bei ihrer Mandatsausübung ablichten
lassen müssen.

Ich meine mich zu erinnern, dass der Offene TV-Kanal Münster, als er
noch über Kabel zu empfangen war, auch aus dem Rat berichtete.

Viele Grüße
Ulrich
Hallo,

ob das bei Ratsmitgliedern noch gilt würde ich jetzt nicht als 100% sicher einordnen. Der Rat hat deutlich weniger Pflichten als der Land- und Bundestage. Der Rat gilt auch nicht als Parlament im klassischen Sinne. Ob die Ratsherren dann schon als Person des öffentlichen Lebens gelten kann man durchaus bezweifeln.

Schöne Grüße
Johannes