muenster - Re: [MS Piraten] Fraktion

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fraktion

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fraktion
  • Date: Sat, 11 Dec 2010 13:56:32 +0100

Ich halte nichts vom Fraktionszwang oder auch Koaltionszwang, das wird es mit mir nicht geben. Was ich mir schon in diese Richtung vorstellen kann ist so etwas wie wenn wir zum Beispiel sagen die ÖDP hat einen Vertrauensschuss bei Umwelt, Piraten bei Bildung, UWG bei Personal oder so ähnlich innerhalb der Fraktion. Dementsprechend würde dann auch in den meisten Fällen abgestimmt werden, was aber nicht als Zwang zu verstehen ist und es natürlich auch Außnahmen geben wird.

Ein weiterer Vorteil wäre für alle drei, wir hätten ein Recht auf stimmberechtigte Mitglieder in allen Ausschüssen. Details und Verfahren sind mir noch nicht bekannt.

Bisher habe ich nur mit der ÖDP darüber gesprochen, Gerd wollte UWG-Pfau darauf mal ansprechen.

Mitglied im Stadtrat Münster
Ordentliches stimmberechtigtes Mitglied im Integrationsrat

sprechen: 015784644831
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http://twitter.com/robikraus
chatten: robi.kraus AT jabber.org