muenster - Re: [MS Piraten] Piraten Büro

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Piraten Büro

Chronologisch Thread
  • From: Martin Schlüter <admin AT web-data-master.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Piraten Büro
  • Date: Tue, 30 Nov 2010 14:28:29 +0100

Hmm... war meine Idee im Wochenendtrubel untergegangen?

Inzwischen habe ich auch mal Kontakt zu dem Initiator der Aktion aufgenommen, er ist selber Pirat und würde Informationen und Muster zur Verfügung stellen.

Die Vorgehensweise wäre recht simpel, einfach alle möglichen Läden die in Frage kommen mal ansprechen und nen Muster übergeben. Diejenigen die dann die Produkte im Programm aufnehmen wollen an einen Lieferanten weiterleiten, und später alle paar Wochen mal vorbeischauen und Kontakt halten, bzw als Ansprrchpartner zur Verfügung stehen.

In einer Stadt wie Münster sehe ich da auf jeden Fall ein Potential für eine höhere 3- 4 stellige Umsatzbeteiligung, und davon könnte man eben ein Büro und ggf. andere Aktionen finanzieren.

Ihr wollt ein Büro, hier ist ein möglicher Weg es dauerhaft zu finanzieren.....

Martin Schlüter schrieb:

Hi,

ich bin da gerade über eine passende und simple Möglichkeit gestolpert Geld in die Kasse des Kreisverbandes zu bringen.

http://www.premium-cola.de/
ist eine Cola und Biermarke die ungewöhnliche Wege geht. Über alle Einzelheiten des Produktes wird von der Konsumenten Community entschieden, also nicht von "Oben" vorgegeben. Es gibt nichtmal wirklich ein Büro, obwohl es die Marke bereits seit 9 Jahren gibt.

Der Vertrieb erfolgt ausschliesslich durch Empfehlungen/Mund zu Mund Propaganda. Und es gibt eine Umsatzbeteiligung für diese Empfehlungen: https://www.premium-cola.de/kollektiv/mitmachen

So könnte man also passende Lokale/Geschäfte in Münster & Umgebung mal auf diese Produkte aufmerksam machen und dann die Umsatzbeteiligung die Kasse des Kreisverbandes füllen lassen.

Was meint ihr dazu? Wenn die Cola und das Bier schmecken sehe ich bei diesem Konzept ein gutes Potential. Das Bier hat z.B. Bioland Qualität und ist Bio Zertifiziert.