muenster - [MS Piraten] Fwd: [NRW Info] Vorschlag für ein neues Finanzkonzept für den LV NRW

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: [NRW Info] Vorschlag für ein neues Finanzkonzept für den LV NRW

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: [NRW Info] Vorschlag für ein neues Finanzkonzept für den LV NRW
  • Date: Wed, 24 Nov 2010 08:00:14 +0100

Von: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
Datum: 24. November 2010 07:59
An: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de

Moin,

hach, ich bin ja immer n bisserl bösgläubig und frage deshalb hier nach:

Hab ich es richtig erkannt, das sich "K" und "R" aus einem Prozentwert
des Mitgliedbeitrags errechnen (Fall a)? Oder wird der Wert absolut
bestimmt (Fall b)?

Fall a) Was passiert, wenn ein KV einen sehr sehr niedrigen
Mitgliedsbeitrag erheben will und im Gegenzug zu direkten Spenden an
den KV aufruft?

Fall b) Ist es möglich, das "R" durch einen Beschluss der LMV nahe 0,00
landet?

Nicht, das diese Möglichkeiten irgendwie gewollt sind, aber möglich
sind sie doch, oder?

Du schreibst: "Die Rechenvorschrift ist per Satzung geregelt". Heisst
das, das die Beträge/Anteile in dieser Rechenvorschrift nicht in der
Satzung geregelt werden sollen und dann vielleicht durch eine einfache
Mehrheit beeinflussbar sind?

--
----
Gruß