Skip to Content.
Sympa Menu

muenster - Re: [MS Piraten] Turnier_der_Sieger/_Westfälischer_Reiterverein

muenster AT lists.piratenpartei.de

Subject: Kreis Münster/ NRW

List archive

Re: [MS Piraten] Turnier_der_Sieger/_Westfälischer_Reiterverein


Chronological Thread 
  • From: Martin Schlüter <admin AT web-data-master.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Turnier_der_Sieger/_Westfälischer_Reiterverein
  • Date: Fri, 29 Oct 2010 19:52:17 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/mailman/private/muenster>
  • List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>



naja, man muss denen das Geld ja nicht kommentarlos streichen, erstmal könnte man ja mit denen reden ob sie nicht von sich aus darauf verzichten wollen, da sie die Förderung ja nicht wirklich benötigen... wenn die selber darauf verzichten würde, wäre dies auch der schnellste Weg, dann müsste das Thema nicht mehr lange diskutiert werden etc... wäre für die ja auch immernoch ein Grund für eine Pressemitteilung, ein freiwilliger Verzicht wird von der Bevölkerung immer gut aufgenommen.... während eine Mitteilung das der Rat darüber diskutiert diese Förderung zu streichen, eben weil es nur den Gewinn des Vereines erhöht und nicht wirklich nötig ist, sicher nicht so gut ankommen wird...

YRPirat schrieb:
Bei der ganzen Diskusion über das Turnier der Sieger, gilt es unter Umständen zu bedenken, dass die Statt Münster zwar das Reitertunier finanziel fördert, es aber nicht klar ist wieviel die Stadt selbst über das Reitertunier einnimmt. Nicht über direkte Einnahmen sondern indirekt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin absolut kein Befürworter des Turniers - ganz im Gegenteil.
Aber das sind Punkte die man unbedingt prüfen sollte. Das Reitertunier zieht eine sehr betuchte Clientel nach Münster, die neben dem Reitertunier noch an anderer Stelle Geld ausgeben. Entzieht man dem Reitertunier sämtliche städtische Unterstützung muss man prüfen, ob wir nicht Gefahr laufen, dass das Tunier zukünftig an einem anderen Ort stattfindet indem es gefördert wird. Und gfalls das passiert - wie hoch ist dann der Verlust für Münster gesamt?
Ein weiterer Punkt der vielleicht von Interesse ist, neben der Unterstützung wer ist eigentlich für die Wiederherstellung des Platzes nach dem Turnier zuständig? Also wer zahlt die Kosten?
Gruß Yann
>Ja, welche Höhe und welche Einzelmaßnahmen dahinter stehen wissen wir
>aber nicht. :-/
>Am 28. Oktober 2010 21:31 schrieb Pascal Powroznik
<pascal AT piratenpartei-muenster.de >:
> Am 28.10.2010 12:47, schrieb Sebastian Kroos:
> >
> > Weil es dazu passt:
> >
> >
> > http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/muensterland/1429598_das_muensterland_wird_sattelfester.html
> >
> > 2,3 Mio € für Vernetzung von Rad-, Wander- und Reitwegen
> >
> > Ob ich das kritisch sehe, weiss ich allerdings nicht, kommt auf die
> > Einzelmaßnahmen an.
> >
>
> Ich sehe aber auf den ersten Blick, dass der Münsteraner Haushalt davon
> betroffen ist.
>
> Ciao
> Pascal
>
> --
>
> Mitglied im Stadtrat Münster
>
> sprechen: 015784644831
> mailen: pascal AT piratenpartei-muenster.de
> informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
> zwitschern: http:/twitter.com/robikraus
> chatten: robi.kraus AT jabber.org
>
> Piratenpartei - Kreisverband Münster
> http://www.piratenpartei-muenster.de
> _______________________________________________
> Muenster mailing list
> Muenster AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/muenster
--
----
Gruß
Wastl
Klarmachen zum Ändern!
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Wastl
mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl
jabber: wastl AT jabber.piratenpartei.de
_______________________________________________
Muenster mailing list
Muenster AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/muenster
------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________
Muenster mailing list
Muenster AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/muenster






Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page