muenster - Re: [MS Piraten] Turnier_der_Sieger/_Westfälischer_Reiterverein

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Turnier_der_Sieger/_Westfälischer_Reiterverein

Chronologisch Thread
  • From: YRPirat <yrpirat AT googlemail.com>
  • To: "skroos AT muenster.de" <skroos AT muenster.de>, "Kreis_Münster/_NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Turnier_der_Sieger/_Westfälischer_Reiterverein
  • Date: Fri, 29 Oct 2010 16:49:27 +0200

Bei der ganzen Diskusion über das Turnier der Sieger, gilt es unter Umständen zu bedenken, dass die Statt Münster zwar das Reitertunier finanziel fördert, es aber nicht klar ist wieviel die Stadt selbst über das Reitertunier einnimmt. Nicht über direkte Einnahmen sondern indirekt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin absolut kein Befürworter des Turniers - ganz im Gegenteil.
Aber das sind Punkte die man unbedingt prüfen sollte. Das Reitertunier zieht eine sehr betuchte Clientel nach Münster, die neben dem Reitertunier noch an anderer Stelle Geld ausgeben. Entzieht man dem Reitertunier sämtliche städtische Unterstützung muss man prüfen, ob wir nicht Gefahr laufen, dass das Tunier zukünftig an einem anderen Ort stattfindet indem es gefördert wird. Und gfalls das passiert - wie hoch ist dann der Verlust für Münster gesamt?

Ein weiterer Punkt der vielleicht von Interesse ist, neben der Unterstützung wer ist eigentlich für die Wiederherstellung des Platzes nach dem Turnier zuständig? Also wer zahlt die Kosten?

Gruß Yann

<pascal AT piratenpartei-muenster.de >:

> Ich sehe aber auf den ersten Blick, dass der Münsteraner Haushalt davon
> betroffen ist.
>
> Ciao
> Pascal
>
> --
>
> Mitglied im Stadtrat Münster
>
> sprechen: 015784644831
> mailen: pascal AT piratenpartei-muenster.de
> informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
> zwitschern: http:/twitter.com/robikraus
> chatten: robi.kraus AT jabber.org
>
> Piratenpartei - Kreisverband Münster
> http://www.piratenpartei-muenster.de

----
Gruß
Wastl

Klarmachen zum Ändern!

mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl
jabber: wastl AT jabber.piratenpartei.de