muenster - [MS Piraten] Turnier der Sieger/ Westfälischer Reiterverein

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Turnier der Sieger/ Westfälischer Reiterverein

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Mailinglist: PIRATEN Kreis Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Turnier der Sieger/ Westfälischer Reiterverein
  • Date: Wed, 27 Oct 2010 22:14:21 +0200

46.400 EUR bekommt der Westfälischer Reiterverein als städtischen Zuschuss.

Zufälligerweise war am Samstag ein Artikel in der MZ
siehe Anhang "Die Kasse stimmt- Der Westfälische Reiterverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück"

Ich habe den Pferdesport bestimmt nicht auf dem Kiecker, allerdings kann ich mir auch angesichts des Presseartikels ein paar Aussagen nicht verkneifen.

"
[...] Dabei vergaß Snoek jedoch nicht zu erwähnen, dass der Reiterverein die Stadt finanziell kaum belaste: Höchstens drei bis vier Prozent des Etats kommen aus städtischen Mitteln.
"
Ergo kann der Verein bedenkenlos auch auf den städtischen Zuschuss verzichten?

"
Der Kassenbericht des Vereins fiel positiv aus: Einnahmen von 1,13 Millionen Euro standen Ausgaben von 1,02 Millionen Euro gegenüber.
"
1,13 Mio - 1,02 Mio = 110000; 110000-46400 = immer noch 63600 Überschuss!
Des Weiteren kann der Verein doch auch ein bisschen sparen oder bei 20000 Zuschauer beim Turnier der Sieger einen 2€ höheren Eintritt verlangen (wenn überhaupt nötig).

Mitglied im Stadtrat Münster

sprechen: 015784644831
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http:/twitter.com/robikraus