muenster - Re: [MS Piraten] Open Data

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Open Data

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Open Data
  • Date: Wed, 27 Oct 2010 20:48:27 +0200

UTF-8 habe ich in allen Beispielen aufgenommen.

Spricht irgendetwas gegen XML?

Seht ihr das auch so, dass Beispiel 1 am besten geeignet ist?
(Folgende Veränderungen werde ich zunächst nur an Beispiel 1 fortführen)

Deine Vorschläge zur Ortsangabe und Datum sind bisher ohne weiteres in allen Beispielen einfügbar.
Den Ort würde ich nochmals in Adresse und Geokoordinate aufsplitten. Eine Terminangabe (Datum + Uhrzeit) generell als UTC angeben, da es ja Rohdaten sein sollen und die Darstellung nicht im diesen Schritt betracht werden sollte.

Sollte jeder sitzung eine eindeutige ID zugewiesen werden?

Welche Schemasprache, zum Beispiel DTD oder XSD, soll verwendet werden? Ich habe mich jetzt für XSD entschieden.

Mir fehlte bisher noch ein Aktualisierungstermin, es ist davon auszugehen, dass sich Themen ändern. Einen Ansprechparner etc. finde ich jetzt zuviel und sollte wenn in einer weiteren Datenbank sein, die einzelne Gremien näher beschreibt sein.

Es gibt ein Update unter http://muenster.piratenpad.de/opendata
Was meint ihr?