muenster - Re: [MS Piraten] GEMA-Unsinn

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] GEMA-Unsinn

Chronologisch Thread
  • From: YRPirat <yrpirat AT googlemail.com>
  • To: "Kreis_Münster/_NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] GEMA-Unsinn
  • Date: Tue, 26 Oct 2010 17:06:46 +0200

Also wenn wir nach dem Lied was in der Zeitung angegeben wurde gehen, dann handelt es sich um ein deutschsprachiges Volks- bzw. Kinderlied. In diesem Fall ist es vielleicht gerechtfertigt die GEMA mal provokkant zu fragen, warum das Deutsche Volk sein eigens Liedgut zu bezahlen hat, und vor allem an welchen Künstler. Der Artikel ist für meinen Geschmack zu polemisch geschreiben. Welches Liedgut ist denn nun GEMA geschützt, welche Künstlerinteressen werden verletzt? Das die GEMA wegschaut denke ich hat einen guten Grund und nicht nur der das es sich wohl um ein Grauzone handelt. Sonst sind die nämlich alles andere als zimperlich.

Gruß Yann

Am 26.10.2010 10:59, schrieb Christian Walther:

> Ansonsten ist das für mich das Erschliessen einer weiteren
> Einnahmequelle, die  -- sollte das durchkommen -- von den Eltern
> finanziert wird.

Nein.

Das ist keine neue Einnahmequelle.

Außerdem geht es im Artikel nicht darum, dass für die Kinder vor Ort
kopiert wird, sondern vor allem für öffentliche Feste und Veranstaltungen...

Grüße
Philipp