muenster - Re: [MS Piraten] Mühlenhof | Verzicht auf den städtischen Zuschuss

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Mühlenhof | Verzicht auf den städtischen Zuschuss

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Mühlenhof | Verzicht auf den städtischen Zuschuss
  • Date: Sat, 16 Oct 2010 15:22:20 +0200

Am 16.10.2010 15:11, schrieb Martin Schlüter:

das dort jetzt nicht einfach wild Gelder hin- und her geschoben werden
können ist schon klar! Aber jetzt waren diese 8k ja in einer
Kostenstelle fest eingeplant und ja auch schon bewilligt, d.h. doch dann
das die Behörde die diese 8k auszahlen sollte nun diese 8K noch im
bereits bewilligten buget drin hat und diese dann anders verwenden
könnte, oder nicht? Also müsste dann doch beantragt werden das diese 8k
aus diesem Buget wieder rausgenommen werden, damit sie die Stadtkasse
wirklich entlasten und nicht andersweitig verteilt werden (müssen)....

oder hab ich da nu einen denkfehler?

100% kann ich es dir gerade auch nicht sagen. Ich nehme an, wenn es aus dem freien Budget-Top vom Amt x kam ginge es evtl. Aber ich glaube nicht, dass es aus einem freien Budget kam und ich weiß nicht ob das wirklich ein Amt verteilt hat und nicht eher generell (bzw muss-Bedingung) der Rat abgesegnet hat. So einfach kann niemand über Geld verfügen, das wird beim Haushalt immer festgezurrt und ich bin mir grad ziemlich überzeugt, dass nur der Rat über Zuschüsse entscheiden kann (Selbst externe Raumvermietungen im Stadtweinhaus werden im nicht-öffentlichen Rat abgesegnet).

Davon unabhängig wollen natürlich Gruppen im nächsten Jahr mehr Geld haben.

Mitglied im Stadtrat Münster

sprechen: 015784644831
mailen: pascal AT piratenpartei-muenster.de
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http:/twitter.com/robikraus
chatten: robi.kraus AT jabber.org

Piratenpartei - Kreisverband Münster