muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Kastrationsgebot für Katzen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Kastrationsgebot für Katzen

Chronologisch Thread
  • From: Philip Brechler <pbrechler AT mac.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Kastrationsgebot für Katzen
  • Date: Wed, 28 Jul 2010 11:23:55 +0200

Am 28.07.2010 um 11:05 schrieb Niels-Arne Münck:

> Ich denke nur, dass übermäßige Regulierung von Allem nicht in unserm Sinne
> ist
> und eine solche Verordnung nur sinnvoll ist, wenn A: das Problem auch
> wirklich
> in Münster existiert und B: eine bundeseinheitliche Regelung aus welchen
> Gründen auch immer nicht (zeitnah) möglich ist.

Zum chippen und tätowieren gibt es übrigens auch hier Infos:
http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung

Interessant ist das Österreich und die Schweiz schon, zumindest für Hunde,
eine Pflicht haben und für Hunde die über die Landesgrenzen innerhalb die EU
reisen der Chip ab 2012 Pflicht wird.

Gruß

Philip