muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: Kastrationsgebot für Katzen

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: Kastrationsgebot für Katzen

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: Kastrationsgebot für Katzen
  • Date: Tue, 27 Jul 2010 18:00:05 +0200 (CEST)

Stelle mir grade die Frage, was an wilden Katzen so schlimm ist und was wohl
passiert, wenn es keine wilden Katzen mehr gibt. Seltene Singvögel sind in der
Stadt eher nicht gefährdet. Das mit den Ratten ist auch keine so dumme Frage.

Dass, wer wilde Katzen regelmäßig füttert auch für deren Kastration bezahlen
soll halte ich aber für absurd. Das gilt ja für jeden, der seine Mülltonnen
draussen stehen hat...

Ich hab auf jeden Fall in Münster nicht den Eindruck, dass hier Katzenhorden
ihr Unwesen treiben. Liegt das daran, dass hier eh alle Katzen kastriert sind,
oder liegt das daran, dass der Tierschutzverein die Sache so im Griff hat,
dass das Problem nicht überhand nimmt? Oder ist es auf gewisse Stadtteile
beschränkt?

Ich würde sagen, ich ruf einfach ma den Tiertschutzverein an