muenster - Re: [MS Piraten] Einladung zum Kreisparteitag Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Einladung zum Kreisparteitag Münster

Chronologisch Thread
  • From: Philip Brechler <pbrechler AT mac.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Einladung zum Kreisparteitag Münster
  • Date: Thu, 22 Jul 2010 19:17:41 +0200

Am 22.07.2010 um 19:03 schrieb Pascal Powroznik:

> [...]
> dann auf dieser Veranstaltung mal selbstkritisch sich mit ins Gericht gehen
> und seine Konsequenzen daraus ziehen. -Auch ohne, dass ich hier jetzt eine
> Auflistung mache...
> Es war bisher nicht alles Gold was glänzt und bisher wurde entweder nicht
> reagiert und nur es als harmlos abgetan. U.a. war der Kreisverband auch
> bisher nichts wert, auch die Argumente für einen Kv wurden bisher in der
> Praxis nicht wirklich umgesetzt. Wir können von Glück reden, dass sich die
> "anderen Externen" (Parteien und Presse) sich bisher nicht so auf uns

Das sehe ich ähnlich und habe mir das bereits auf die Agenda geschrieben.

> Für die mich als (zeitweise) als Störenfried bisher empfunden haben und
> evtl. sich auch nicht selbst mal hinterfragen möchten, den möchte ich
> wenigstens noch in Erinnerung rufen, wieviele Leute seit Mai 2009 viel
> Herzblut, Zeit, Ideen, Geld etc. in das Münsteraner-Piratenprojekt gesteckt
> haben und mit der momentanen Situation nicht zufrieden sind (und die Zahl
> lässt sich nicht nur an denen messen, die "laut" aufschreien).

Wir können auch nicht zufrieden sein und ich bin es auch nicht

> [...]
> ein Kreisvorstand ist hier besonders gefordert.
> Wäre ich am Wochenende auf dem Kreisparteig (arbeitsbedingt bin ich leider
> verhindert) würde ich mich für eine Neuwahl des kompletten Vorstandes stark
> machen, allein schon aus dem Grund weil sie wissentlich gegen die Satzung
> verstoßen und nicht versuchen eine Rechenschaft über ihre Tätigkeiten
> abzulegen. Auch wenn de facto die einzelnen Vorstandsmitglieder wieder
> gewählt würden, wäre ich auch damit zufrieden, wenn man selbst Konsequenzen
> aus dem bisherigen (nicht-)handeln ziehen würde.

Das mit den Tätigkeitsberichten sehe ich ehrlich gesagt etwas anders: In
jeder Vorstandssitzung bis auf eine haben wir alle, falls nötig, einen
Tätigkeitsbericht zu Protokoll gegeben, reicht dir das nicht?

> Ich hoffe, dass in ein paar Monaten mein Ärger der letzten Woche und
> Monaten vergessen ist, und ich mitbekomme wie die Münsteraner
> "Piraten-Themen" wie Bürgerbeteilung und Schulreform aktiv lokal
> mitgestalten.

Das hoffe ich auch, wir sollten anfangen ein Vorbild für NRW und den Bund zu
sein.

Gruß

Philip