muenster - Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 13:45:36 +0200

Hi,
2010/7/21 Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>:

> Das ist Unsinn. Es könnte ja auch das Gel alleine sein (ohne wirkstoff), das
> die wirkung entfaltet. Das wär ja noch billiger... UNd das kann man eben nur
> so rausfinden
>
> Ich kann euch nur sagen, der grund warum man das in europa nicht machen
> kann,
> ist, dass es hier viel zu wenig AIDS gibt. Wenn man niemanden vorsätzlich
> infizieren will, muss man das eben irgendwo machen, wo sich sowieso total
> viele leute infizieren
> Was will man dagegen argumentieren?
> [...]

Nachdem ich die Studie gerade quer gelesen habe muß ich Dir recht
geben. Das Gel wird sogar für diese Frauen entwickelt, vor dem
Hintergrund der kulturellen Eigenheit dieses Kontinents. Und da muß
man sagen, haben die Männer noch eine Menge zu lernen. So gilt die
Verwendung von Kondomen dort bei vielen noch als unmännlich, und die
zumindest in der m->w Richtung vorherrschende Poligamie sorgt für eine
entsprechende Verbreitung der Krankeit unter Frauen.

Gruß
Christian