muenster - Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?

Chronologisch Thread
  • From: YRPirat <yrpirat AT googlemail.com>
  • To: "Kreis_Münster/_NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?
  • Date: Wed, 21 Jul 2010 08:41:00 +0200

Ihr fändet es also in Ordnung wenn zur Einführung des Airbacks, nur 50 % der Autos einen funktionierenden Airback bekommen um zu sehen ob er Nachweislich wirkungsvoll ist. Tötliche Unfälle in Deutschland passieren ja eh.
@ Martin Placeboversuche bei einer tötlichen uinheilbaren Krankheit finde ich verwerflich, ein solcher Versuch wäre in den Industrienationen ethisch nicht durchzuführen.
@Marina wenn du denkst dass sich die Frauen in Afrika letzendlich das Medikament leisten können wenn es dann auf den Markt kommt halte ich dich für sehr optimistisch. Bis jetzt können sich der größte Teil der Afrikaner keines der Medikamente leisten weklche die Folgen von Aids mindern.

Gruß Yann

Übrigens hier der Link in Deutsch:
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1040119

Hallo!

Ich sehe das ähnlich wie Martin. Obwohl es richtig ist, dass es besser wäre, allen Frauen eine Prävention zu gewähren, finde ich die Untersuchung nicht verwerflich, weil die Frauen der Kontrollgruppe keinem zusätzlichen Risiko ausgesetzt werden gegenüber dem erdrückenden Großteil der Frauen, die nunmal gar nicht an der Studie teilnehmen.
Ziel ist es ja, allen Frauen die Prävention zukommen zu lassen, aber dazu wird es eben erstmal an einigen getestet.
Insofern halte ich eine Stellungnahme für unbegründet.

Viele Grüße,
Marina