muenster - Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?

Chronologisch Thread
  • From: Marina Weisband <lady.afelia AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 23:23:03 +0200

Hallo!

Ich sehe das ähnlich wie Martin. Obwohl es richtig ist, dass es besser wäre, allen Frauen eine Prävention zu gewähren, finde ich die Untersuchung nicht verwerflich, weil die Frauen der Kontrollgruppe keinem zusätzlichen Risiko ausgesetzt werden gegenüber dem erdrückenden Großteil der Frauen, die nunmal gar nicht an der Studie teilnehmen.
Ziel ist es ja, allen Frauen die Prävention zukommen zu lassen, aber dazu wird es eben erstmal an einigen getestet.
Insofern halte ich eine Stellungnahme für unbegründet.

Viele Grüße,
Marina