muenster - [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?

Chronologisch Thread
  • From: "YRPirat" <yrpirat AT googlemail.com>
  • To: "Kreis_Münster/_NRW" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Menschenversuche in Afrika!?
  • Date: Tue, 20 Jul 2010 21:05:09 +0200

Hallo alle zusammen,

hier ein Link auf einen wissenschaftlichen Artikel bei dem mir die Haare zu Berge stehen. In Afrika werden Frauen für Medikamentenversuche verwendet. An sich eine gute Sache ein Medikament zum Schutz gegen AIDS zu entwickeln, aber eine Placebogruppe zu verwenden die dann anstatt geschützt zu werden trotz allem einem Risiko ausgesetzt wird, ist in meinen Augen mehr als Fragwürdig. Vielleicht können wir als Partei dazu mal Stellung nehmen und prüfen in wie weit solche VErsuche ethisch zu verwerfen sind. Hat irgendjemand Kontakt zu Amnesty.

Gruß

Yann

http://www.sciencemag.org/cgi/rapidpdf/science.1193748.pdf