muenster - [MS Piraten] Fwd: "Geschlossene Gesellschaft", ab August in der Frauenstraße 24

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: "Geschlossene Gesellschaft", ab August in der Frauenstraße 24

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Vill <matthias.vill AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: "Geschlossene Gesellschaft", ab August in der Frauenstraße 24
  • Date: Sun, 18 Jul 2010 13:21:32 +0200

Ahoi,

vielleicht interessiert den ein oder anderen, was sonst noch so in der
FS24 passiert.

Grüße

Matthias

Von: Philipp Jaquet
Datum: 18. Juli 2010 12:33
An: Philipp Jaquet

Hallo allerseits,

einige von Euch haben es vielleicht schon vernommen, andere hören es
vielleicht zum ersten Mal: Anfang August (am 7.8. und am 8.8.) hat in
der Frauenstraße 24 (www.f24-kultur.de) das Stück "Geschlossene
Gesellschaft" von Jean-Paul Sartre premiere. Die Darsteller sind
Florian Bohlken (Garcin), Mirjam Flenker (Estelle) und Susi Langkau
(Inés), die Regie führe ich. Informationen zum Stück  findet Ihr unter
www.sartre-muenster.de, unter reservierung AT sartre-muenster.de könnt
Ihr (unverbindlich) Karten reservieren. Der Eintritt kostet 5 €,
ermäßigt kommt Ihr schon für 3 € rein. Zu diesem Stück möchte ich Euch
ganz herzlich einladen, und zwar aus drei Gründen:

- Erstens, und dieser Punkt ist mir besonders wichtig: Ihr habt
vielleicht gehört, dass die Frauenstraße 24 derzeit in Gefahr ist.
Konkret scheint es Ärger mit Anwohnern zu geben, wodurch zunächst
erstmal keine Bands mehr in der Frauenstraße auftreten können.
(Genauere Infos erfahrt Ihr auf der Homepage: www.f24-kultur.de)
Damit ist natürlich ein Teil des Gesamtkonzepts "Frauenstraße" in
Gefahr - eine Kulturkneipe macht ohne Kultur wenig Sinn. Als
Münsteraner Studenten liegt uns die Frauenstraße natürlich besonders
am Herzen, sodass wir unseren kleinen Beitrag zur Unterstützung
leisten möchten. Derzeit sind Bands zwar ausgesperrt, aber unser
Theaterstück als "leiser" Beitrag zur Kultur kann (aller Voraussicht
nach) dort auf der Bühne stattfinden. Wir möchten mit dem Eintritt
kein Geld verdienen, stattdessen werden wir (nach Abzug der
Lizenzkosten für das Stück) unsere Einnahmen dem Verein Frauenstraße
24 spenden. Somit soll unser Stück - und damit Euer Eintritt - ein
kleiner Beitrag zum Erhalt dieser beliebten Kulturkneipe werden.

- Zweitens feiere ich nach der zweiten Aufführung meinen Geburtstag in
der Frauenstraße und freue mich besonders über viele Besucher im
Stück!

- und drittens aus purem Eigennutz, das muss ich ganz ehrlich zugeben.
Da ich da die Regie führe bin ich natürlich stark daran interessiert
dass auch viele Leute das Stück anschauen ;-)

Ich freue mich darauf, Euch bei den Aufführungen zu sehen und freue
mich über eure Reservierungen! Für Rückfragen stehe ich Euch natürlich
zur Verfügung.

Philipp

PS: Bitte leitet diese Mail doch gerne an alle Kulturinteressierten in
Münster weiter!

  • [MS Piraten] Fwd: "Geschlossene Gesellschaft", ab August in der Frauenstraße 24, Matthias Vill, 18.07.2010