muenster - Re: [MS Piraten] Fwd:_Interfraktioneller_Antrag_"Münster_kauft_fair"

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd:_Interfraktioneller_Antrag_"Münster_kauft_fair"

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd:_Interfraktioneller_Antrag_"Münster_kauft_fair"
  • Date: Wed, 30 Jun 2010 13:18:10 +0200

2010/6/29 Martin Schlüter <admin AT web-data-master.de>:

> nunja...   ich sagte lediglich das man Firmen/Anbietern ermöglichen sollte
> den Nachweis auch ohne Label/Organisationsmitgliedschaft beizubringen, wie
> dies dann im Einzelfall geschehen kann ist ein anderes Thema, und eben vom
> jeweiligen Einzelfall abhängig, kann also jetzt nicht Bestandteil dieser
> Diskussion sein.

Nicht?
Ich halte gerade die Nachweisbarkeit für DAS zentrale Element solcher
Label und Organisationen.

Mir fällt jetzt auch gerade kein Grund ein, warum z.B. ein Bauer in
einem der Entwicklungsländer gegen eine Mitgliedschaft in einem
FairTrade Verbund sein sollte...

Und um nochmal auf den Kern zurück zu kommen: Es geht hier um ein
Signal aus der Kommunalpolitik, sprich: Aussenwirkung. Und ganz
allgemein halte ich das für eine gute Sache. Natürlich mag das im
Speziellen Nachteile habe, dann kann man aber besser mal genau die
Einzelfälle überprüfen und Anpassungen vornehmen.
Von vornherein alles zu zerreden bringt niemanden etwas.

Und auch auf die Gefahr hin, hier jemanden auf die Füße zu treten:
Themen zerreden und dann nichts machen kann die Piratenpartei bisher
am besten.