muenster - Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Schiedsgericht, Sinn und Verhalten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Schiedsgericht, Sinn und Verhalten

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Daniel Düngel <pirat AT duengel.com>
  • Cc: PIRATEN NRW-Diskussion <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>, Mailinglist: PIRATEN Kreis Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Schiedsgericht, Sinn und Verhalten
  • Date: Sat, 19 Jun 2010 15:07:18 +0200

Lieber Daniel,

Am 19.06.2010 11:20, schrieb Daniel Düngel:
[...]

Zurück zu Pascal: Pascal hatte eben genau den Satz formuliert, mit dem
im Regelfall Klagen eben zum Klagegegenstand werden: "Ich fühle mich in
meinen Rechten verletzt". Daher von mir dazu der KOmmentar.

"Aus meiner Perspektive sind wegen der eben geschilderten Situation und Vorgänge meine Rechte als Mitglied und die Rechte der Gliederung Kreisverband verletzt." wurde von mir auch bewusst gewählt um die Bedeutung (und mögliche Konsequenzen) der Situation aus meiner Sicht zu beschreiben. Als ich die Vorgänge nochmal im Kopf durchgegangen bin, bin ich zum Schluss gekommen das mehrere Rechte verletzt sind. Dann habe ich überlegt wie und wer das Problem positiv lösen kann. In den Fällen "Mitgliederdaten" und (noch zu beschreibenen) "Request-Tracker" sind die Verwaltung, somit die AG Verwaltung als auch der NRW-Vorstand, sowie expliziz einzelne Vorstandsmitglied involviert und es wurde auf mehreren (nicht "öffentlichen") Wegen über lange Zeiträume versucht die Probleme zu lösen. Leider erfolglos, stattdessen wurde nicht reagiet, ignoriert und teilweise auch Arroganz gezeigt. Da liegt es zumindestens nahe wenn man den über das Landesschiedsgericht gehen würde, nach einer Recherche habe im Wiki auch genau diese passende Formulierung (Aufgaben von Landesschiedsgerichten) gefunden.

Ich habe bisher nicht geklagt und es ist auch gar nicht meine Absicht.

Am 19.06.2010 14:38, schrieb Daniel Düngel:
[...]
> Mich nerven diese Probleme, mich nervt aber auch sehr das immer und
> immer wieder öffentliche Anprangern.

Ich habe nicht vorm LSG geklagt, auch nicht den Landesvorstand angeprangert, keinen irgendeinen Antrag an den NRW-Vorstand gestellt, sondern ich habe mit großer Mühe erfolglos versucht die Probleme zu lösen und nun eine Anfrage an den NRW-Vorstand gestellt.

1. Ist deine Reaktion dann angemessen?
2. Ist deine Reaktion als Funktionär des LSG angemessen?

Am 18.06.2010 06:21, schrieb Daniel Düngel:
[...]
> d) Warum verklagen wir uns nicht einfach alle? Oder zumindest könnten
> wir uns mal richtig die Fresse polieren, oder?

Anstatt mit dem geschilderten Problemen auseinandersetzen, beschäftigst du dich warum ich überhaupt diese Anfrage gestellt habe und versuchst deinen Umgangs- und Sprachstill zu rechtfertigen.

Ich hatte es nicht vor und habe bisher nicht (öffentlich) die Integrität oder die Arbeit des LSG bzw. einzelner seiner Mitglieder (soweit ich mich erinnern kann) angezweifelt.
Allerdings geben mir deine letzten Äußerungen Bedenken auf, ob du dich für die Funktion des Mediators egal in welcher Form überhaupt grundsätzlich eignest.