muenster - [MS Piraten] Nerd & Geek Gathering

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Nerd & Geek Gathering

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Nerd & Geek Gathering
  • Date: Fri, 4 Jun 2010 22:29:31 +0200

Hi,

nach unserem schicken inoffiziellen Stati (a.k.a Crewtreffentermin)
ist mir der Gedanke gekommen, ob wir in Münster nicht mal sowas wie
ein offenes Nerd & Geek Gathering (Stammtisch) veranstalten sollten.
Mir macht es einfach Spass, mit Gleichgesinnten über IT- Technik- und
Rollenspielthemen zu philosophieren, umgekehrt gibt es aber einige bis
viele, die dann enttäuscht oder sogar sauer sind, weil sie sich unter
einem Piratenstammtisch was anderes vostellen.

Thematisch würde ich das offen halten, weil man einfach mehr Leute
erreicht, wenn es nicht auf irgendwas konzentriert ist. Außerdem habe
ich den Eindruck, sind die wenigstens von uns auf ein Thema
festgelegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es z.B. ganz spannend sein
kann, am Anfang einen kleinen Vortrag oder sowas zu halten. Bin zwar
kein Apple Fanboy, aber ein Bericht aus erster Hand vom WWDC fände ich
schon spannend. ;)

Kommentare?

Gruß
Christian Walther