muenster - Re: [MS Piraten] Kommunal: Steuerideen der CDU - Reaktion ?!

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Kommunal: Steuerideen der CDU - Reaktion ?!

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: skroos AT muenster.de, Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Kommunal: Steuerideen der CDU - Reaktion ?!
  • Date: Fri, 28 May 2010 18:26:48 +0200

Hi,

ich mag beim Lesen der Erklärung was verpasst haben, sehe aber kaum
eine Aussage, die dazu geeignet wäre, sie als Grundlage für eine
Presseerklärung heran zu ziehen. Der OB hat doch nur deutlich gemacht,
dass pro Jahr 30 Millionen Euro eingespart werden sollen, und das das
schwierig werden wird, weshalb alle zusammen halten müssen.
Schlagworte wie "Generationengerechtigkeit" werden hier erstmal mit
Inhalt gefüllt werden müssen, von mir aus könnte das bedeuten:
1. bei den älteren wird gespart
2. bei Kindern und Jugendlichen wird gespart
3. bei beiden wird gespart, jedoch mit unterschiedlicher Gewichtung

Gruß
Christian Walther