muenster - Re: [MS Piraten] Friedenspolitischer Sprecher?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Friedenspolitischer Sprecher?

Chronologisch Thread
  • From: Niels-Arne Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Friedenspolitischer Sprecher?
  • Date: Thu, 20 May 2010 18:27:36 +0200 (CEST)

Hallo! Nur meinerseits ein paar kurze Anmerkungen:

> * Ich finde es merkwürdig sich für einen Posten zu melden ohne sich
> überhaupt zu bewerben und dabei zu begründen warum man dafür geeignet
> sei.

Welche Fakten würden denn für einen Bewerber sprechen? Mir fällt grad niemand
ein, der überhaupt in die Richtung Interesse hätte.
Das Thema ist auf Kommunaler ebene onehin denkbar irrelevant. Ich finde auch
nicht, dass man einen solchen Sprecher als Daueramt braucht...

> * Es ist nicht korrekt eine Wahl/ Benennung in einer nicht ordentlich
> angekündigten Vorstandssitzung vorzunehmen.

ging über die ML.

> * "Ämterhäufung" hinterfrage ich generell; sei als Vorstandsmitglied
> (Yann) oder potentieller Citeq-Beirat (Markus).

Guter Vorsatz. Das RL hat uns aber mit einer denkbar dünnen Personaldecke
bedacht.

> Brauchen wir überhaupt solch einen Fachsprecher

Gute Frage Ich glaube nicht , ehrlich gesagt.
Ich hatte den Eindruck, das ganze war nur auf die Tagesordnung gekommen, weil
Du genörgelt hast, dass man sich nicht einfach so als Fachsprecher der
Piraten ausgeben soll. Hast ja auch Recht damit, aber ich denke wenn wir schon
wenig Aktivität haben und gleich zwei melden sich freiwillig um zu so einem
Termin zu gehen, dann sollte man das alles mal vergessen und sich freuen, dass
es überhaupt jmd machen will. Und wenn mehrere wollen dann gehen halt beide
^^

Grüßääää!
--
Diplom-Biologe Niels-Arne Münck