muenster - [MS Piraten] Mal ein bisschen aus meinem Wahlkampf

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Mal ein bisschen aus meinem Wahlkampf

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Piraten Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Mailingliste der EmsPiraten aus dem Kreis Steinfurt <emspiraten AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Mal ein bisschen aus meinem Wahlkampf
  • Date: Thu, 22 Apr 2010 18:00:42 +0200

Ahoi,
ich dachte das wäre vielleicht für beide Listen ganz interessant, deshalb das
Crossposting. Ich hoffe ihr verzeiht mir.

Ich wollt mal kurz ein bisschen aus meinem Wahlkampf aus den letzten Tagen
plaudern und was bei noch ansteht (damit ihr nicht denkt, dass ich nur auf
der faulen Haut liege ;)):

Am Samstag hatte ich ja die spontane Podiumsdiskussion in Münster beim KSJ(?)
die so lala lief. Ich war viel zu wenig auf Schulbildung vorbereitet und
Hochschulpolitik kam so gar nicht dran. Sicherlich ein verbesserungswürdiger
Auftritt.

Gestern ging es dann nach Steinfurt ans örtliche Gymnasium wozu die 12ten
Klassen geladen waren. Die Themenbereiche waren Schul- & Hochschulpolitik.
Und ich war um einiges besser vorbereitet. ;)

Ich persönlich hatte den Eindruck, dass es ganz gut für uns gelaufen ist (was
aber auch wohl daran liegt, dass wir einfach den Ruf der Coolen Partei™
haben, gerade bei Oberstufenschülern). Es kamen viele, wirklich gute Fragen
von den Schülern die damit schon die FDP & CDU regelrecht auseinandergenommen
haben und es ging viel um Chancengleichheit auf Bildung.

Nach dem Podium hab ich von einigen Schülern sehr gutes Feedback bekommen
(„die Partei mit den besten Argumenten“) und auch die Mitarbeiter der
technischen Schulen in Steinfurt waren wohl so begeistert, dass Achim morgen
eine Folgediskussion an jenen halten wird. Viel Glück dafür!

Außerdem bekam ich gerade noch einen Anruf von VOIS (Vor Ort In Steinfurt),
einem Internet-TV-Anbieter für Steinfurt. Erstmal gab es auch von denen noch
Lob für die Piraten und haben empfohlen sich die Aufzeichnungen von dem
Steinfurter Gymnasium anzuschauen.
http://www.vor-ort-in-steinfurt.de/#channel=1;nav=0 Mit denen werde ich am
kommenden Mittwoch morgen in Steinfurt noch ein Interview führen (Es geht
explizit um die Stadt Steinfurt, nicht den Kreis, sorry Achim ;))

Heute war dann im Rahmen der Vollversammlung der Studierendenschaft der Uni
Münster die Podiumsdiskussion. Die Bewertung würde ich gerne den anderen
Piraten die vor Ort waren überlassen. Go and criticize me!

Kommende Woche Montag scheint dann in Nottuln noch ein Dreh mit dem WDR zu
sein zu dem wohl auch Achim und ich als Direktkandidaten für Steinfurt
interviewt werden(richtig, Philip?) und am kommenden Donnerstag werde ich auf
der Podiumsdiskussion des Gymnasiums in Greven noch mitmischen. Themen werden
neben Bildung auch Arbeitsmarktpolitik, Umwelt & Verkehr sein. Mal sehen wie
das wird.

Ich habe den Eindruck, dass wir auf solchen Diskussionen mittlerweile sehr
ernst genommen werden und (zumindest mit dem Bildungsprogramm) auch einen
recht breiten Rückhalt in der Bevölkerung haben. Ich hoffe das motiviert dazu
die letzten 2 Wochen durchzustehen und vor Augen zu führen wieso wir uns das
mit der Politik antun. :)

Liebe Grüße
Bastian, der schon wieder mit dem Uni-Kram beschäftigt ist.

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21
// 48155 Münster
// cell: +49 176 213 044 66