muenster - Re: [MS Piraten] Gute Neuigkeiten zum Thema Pirate Party

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Gute Neuigkeiten zum Thema Pirate Party

Chronologisch Thread
  • From: Marco Hartmann <marco.hartmann AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Gute Neuigkeiten zum Thema Pirate Party
  • Date: Sun, 28 Mar 2010 17:55:32 +0200

Hallo,

Am 28.03.2010 17:29, schrieb Bastian Greshake:
> Ahoi,

> Wie wäre es mit einer Tellerspende beim nächsten Stammtisch. Und wo wir
> dabei sind: Wann ist der? Im Kalender finde ich keinen Termin.

Bevor hier allgemeine Euphorie ausbricht, wie wäre es zuvor mit einer
Kosten-Nutzen Rechnung.

Es ist Wahlkampf, Plakate müssen auch langsam mal kommen, es gibt viel
zu tun. CDU, SPD, Linmk und Grüne haben Ihre Plakate schon hängen.
Wir haben keine Direktkandidaten und müssen daher doppelt so viel Gas
geben um etwas zu erreichen.
Daher erscheint es mir sinnvoller sich ganz darauf zu konzentrieren,
als über eine neue Pirate Party nachzudenken.

Klingt negativ, sind auch nur meine 2 Pfennig zu dem Thema, aber ich
denke die letzte Pirate Party hat gezeigt, das man damit die Menge nicht
ansprechen kann.

Hab letztens auf Twitter gelesen, die SPD will mit einem Budget von
20€ 10.000 Menschen innerhalb kurzer Zeit ansprechen.
Keie ahnung wie die das machen wollen, allerdings zeigt es, dass ein
effektiver Weg gesucht wird, sich und seine Themen Publik zu machen.

Also müssen neue Ideen her, neue originelle Orte für Wahlplakate, etc.

Ich will gerne Zeit opfern, so wie es Bastian in seinem Blogpost schön
gefordert hat, aber da meine Zeit begrenzt ist, bin ich nur ungern
bereit diese Zeit für Aktionen zu stellen, die relativ wenig Erfolg
versprechen.

Also jetzt nicht auf Teufel komm raus ne neue Pirate Party anzetteln
und hinterher mit 0,2 % Wahlstimmen bei der LTW dastehen.

Nix für ungut,

Gruß,
Marco H.