muenster - [MS Piraten] Web 2.0 & Bürgerbeteiligung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Web 2.0 & Bürgerbeteiligung

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Web 2.0 & Bürgerbeteiligung
  • Date: Wed, 03 Mar 2010 18:09:42 +0100

Morgen habe ich ein Treffen der Untergruppe "Web 2.0 &
Bürgerbeteiligung" (interfraktioneller AK E-Government) u.a. mit dem
Presseamt, der Verwaltung und büne e.V.

Habt ihr Themenvorschläge oder konkrete Ideen?

Des weiteren möchte ich auf folgende Seite hinweisen
http://www.muenster.de/stadt/buergerbeteiligung.php

Insbesondere die "Kernarbeitsgruppe" möchte ich erwähnen:
"
Kernarbeitsgruppe zum Bürgerinnen- und Bürgerhaushalt

Auf der ersten Bürgerversammlung zum städtischen Haushalt hatte die
Verwaltung interessierte Einwohnerinnen und Einwohner um Mitwirkung bei
der Entwicklung eines Bürgerhaushaltes in Münster gebeten. Bislang
engagieren sich 11 Einwohnerinnen und Einwohner in dieser
Kernarbeitsgruppe. Weitere Einwohnerinnen und Einwohner, die in dieser
Arbeitsgruppe mitarbeiten möchten, sind jederzeit willkommen. Ein kurzer
Hinweis per E-Mail genügt.

Am 24. Februar 2010 hat die erste Sitzung der Kernarbeitsgruppe
stattgefunden. Über das weitere Vorgehen wurde intensiv diskutiert, und
es wurden einige Verfahrensverabredungen getroffen. Die nächste
Arbeitsgruppensitzung ist für den 23. März 2010 geplant.
"

Ich wundere mich zwar -obwohl ich mich eingetragen habe- keine Email
dazu bekommen habe, aber na gut evtl. ist es bei mir in den letzten
Wochen auch untergangen. Evtl. hat jmd. Lust und Zeit an der nächsten
Arbeitsgruppensitzung teilzunehmen und kann dann berichten.

cu
Pascal aka robi.kraus

PS: Gleich um 19h ist Vorstandssitzung in Mumble
begin:vcard
fn:Pascal Powroznik
n:Powroznik;Pascal
org;quoted-printable:Piratenpartei M=C3=BCnster
adr;quoted-printable;quoted-printable:;;Bentelerstra=C3=9Fe 37;M=C3=BCnster;NRW;48149;Deutschland
email;internet:pascal AT piratenpartei-muenster.de
x-mozilla-html:FALSE
url:http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
version:2.1
end:vcard

  • [MS Piraten] Web 2.0 & Bürgerbeteiligung, Pascal Powroznik, 03.03.2010