muenster - Re: [MS Piraten] Aaron, Vorstand und Initiativrecht

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Aaron, Vorstand und Initiativrecht

Chronologisch Thread
  • From: fukami <fukami AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Aaron, Vorstand und Initiativrecht
  • Date: Fri, 12 Feb 2010 15:45:42 +0100

Ahoi Marco!

On 12.02.2010, at 15:20, Marco Hartmann wrote:
> würdest Du mich kennen, wüsstest Du das ich alles andere als
> humorbefreit bin und auch Ironie sehr gut verstehen kann.

Karneval nutzt man dazu, einen ständigen Ironietag zu haben.
Wenn die die hochdeutsche Übersetzung des rheinischen
Karnevalsgrusses als solchen nicht kennst, dann tut mir
das dann doch leid. Aber wie gesagt, im Karneval und in der
Liebe ist alles erlaubt was niemanden tötet.

> Was Ironie und Humor in solch einer Diskussion zu suchen haben, kann ich
> dennoch nicht nachvollziehen, vor dem Hintergrund dass ein
> Pirat aufgrund seines privaten Blogeintrages mit Konsequenzen innerhalb
> der Piratenpartei zu rechnen hat.

Wenn Sitze als wichtiger empfunden werden als Haltung, habe ich alles
Recht der Welt, mich darüber lustig zu machen. Und auch, wenn es
auf eine Spaltung oder starken Fraktionierung hinausläuft.

> Vielleicht etwas mehr Ernsthaftigkeit und wieder mehr den wichtigen
> Themen widmen,
> wie bereits von anderen Mailinglistennutzern auch gefordert.

IC, du meinst sicher die politische Agenda "Klarmachen zum Meckern" …

Schönen Tag noch,
fukami