muenster - [MS Piraten] Mitgliederversammlung | Sonntag, 14.02.2010

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Mitgliederversammlung | Sonntag, 14.02.2010

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Mailinglist: PIRATEN Kreis Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Mitgliederversammlung | Sonntag, 14.02.2010
  • Date: Wed, 10 Feb 2010 22:20:33 +0100

Moin,

die nächste Mitgliederversammlung findet ja am Sonntag, den 14.02.2010 um 13Uhr in der Gaststätte “F24 (Frauenstraße 24, 48143 Münster) statt.
Morgen Abend werde ich eine Einladung mit der Tagesordnung verschicken.

http://wiki.piratenpartei.de/Kreisverband/M%C3%BCnster/Mitgliederversammlung

Anträge oder Anregungen sind per Mail an info AT piratenpartei-muenster.de zu richten oder auf der Wiki-Seite einzutragen. Antragsberechtigt sind PIRATEN aus dem Kreisverband Münster, die Kreisvorstandsmitglieder und die Vorstände Münsteraner Ortsverbände. Des Weiteren können jederzeit Anregungen -auch von Nicht-Mitgliedern- an die Mitgliederversammlung gerichtet werden, die Mitgliederversammlung nimmt sie dann zur Kenntniss.

Beim schreiben des letzten Absatzes ist mir aufgefallen, dass in unserer Satzung über das Initiativrecht hinaus nichts zum Antragsrecht steht. Nach dem Gespräch mit Uli müssen wir evtl. die Satzung dahingehend verändern, dass wir das Stimmrecht der Nicht-Mitglieder zum Beispiel bei Satzungs & Programmänderungstränge sowie Ämterwahlen einschränken. -Persönlich fände ich das nicht so gut, aber evtl. muss es sein.

http://wiki.piratenpartei.de/Kreisverband/M%C3%BCnster/Mitgliederversammlung#Antr.C3.A4ge_.26_Anregungen_an_die_Mitgliederversammlung

Bitte um Kommentare zu meinen Anträgen.

Persönlich finde ich es nicht schlimm, falls wir diesmal mit keiner "vollständigen" Geschäftsordnung uns versammeln; ein Anfang ist aber gemacht...
http://wiki.piratenpartei.de/Kreisverband/M%C3%BCnster/Mitgliederversammlung#Gesch.C3.A4ftsordnung:_Entwurf_1

Ciao
Pascal Powroznik
Piratenpartei Münster
Beisitzer im Vorstand

  • [MS Piraten] Mitgliederversammlung | Sonntag, 14.02.2010, Pascal Powroznik, 10.02.2010