muenster - [MS Piraten] Vorstand | Vorbesprechung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Vorstand | Vorbesprechung

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Mailinglist: PIRATEN Kreis Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Vorstand | Vorbesprechung
  • Date: Fri, 15 Jan 2010 21:53:41 +0100

Moin,

4/5 des zukünftigen Vorstands hatte sich heute getroffen. Für Anregungen & Kritik haben wir ein offenes Ohr.

http://wiki.piratenpartei.de/KV_M%C3%BCnster/Vorstand
"
[...]
* Pressefotos. Ein Gruppenfoto des Vorstands wird bei der 1. Sitzung gemacht.

* Email. Alle Vorstandsmitglieder haben noch keine @piratenpartei-muenster.de Adresse. Ich werde SQAMPY dazu anschreiben und ihn bitten euch allen die jeweiligen Konto-Daten zu schicken (jeweils nur mit Vornamen). Des weiteren halte ich für sinnvoll die Adresse vorstand AT piratenpartei-muenster.de einzurichten. --robi.kraus

Adressen werden eingerichtet, sobald alle Datenschutzerklärungen abgegeben sind

* Request Tracker (RT). Die AG Technik hat einen OTRS (Open Ticket Request System) eingerichtet; ich halte es für sinnvoll ihn für kommunal, vorstand, info und presse einzurichten. -Gegenrede? Ich würde dann direkt mit der AG Kontakt aufnehmen; soweit ich das verstanden habe kann es kurzfristig eingerichtet werden und wir können es auch sofort gut gebrauchen. --robi.kraus

Adressen werden eingerichtet, sobald alle Datenschutzerklärungen abgegeben sind

* Johannes geht zum Amtsgericht

* Mitgliederdaten, Datenbankzugriff & Finanzen werden direkt nach der LMV mit dem neuen NRW-Vorstand geklärt. Niels nimmt Kontakt mit der AG-Verwaltung auf.

* Wenn wir ein (eigenes) Konto-Aufgaben haben, wollen wir die GO "Aufgaben und Kompetenzen der Vorstandsmitglieder" ergänzen mit "Finanzen mit der Bank (Banküberweisung): immer 2 Vorstandsmitglieder

* Philip richtet einen Mumble-Raum ein

* Der Entwurf der Geschäftsordnung ist brauchbar

* Test-Umgebung: Adhocracy ist eingerichtet, der gesamte Vorstand übernimmt die Administration: http://muenster.liqp.org
[...]

cu
Pascal

  • [MS Piraten] Vorstand | Vorbesprechung, Pascal Powroznik, 15.01.2010