muenster - [MS Piraten] piratencafe.net

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] piratencafe.net

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Mailinglist: PIRATEN Kreis Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] piratencafe.net
  • Date: Fri, 15 Jan 2010 12:01:12 +0100

Moin Bastian & Co,

gibt es schon ein neuen Termin für das piratencafe.net?
Angesichts der aktuellen Entwicklungen bei den Piraten und in Münster schlage ich folgenden größeren Themenkomplex "Bürgerbeteiligung" (BB) für die nächste Sendung vor:

*Was versteht man unter BB? -formelle BB wie Wahlen, Einwohnerantrag, Bürger- und Volksentscheid, Petition etc; Bürgerhaushalt (BHH); Bürgerinitiative; Ehrenamt etc.

*Mehr Demokratie e.V.
*Link auf unser zukünftiges Piraten-Wahlprogramm

*Münster
*allgemein: Vertreter der büne einladen, was haben die bisher gemacht?; aktuell die letzte Bürgerversammlung =>BHH, Bewertung & Entwicklung

*Liquid Democracy: Kurzer Anriss was ist das?

*Piraten:
*Feedback aus Berlin (Live-Schaltung per Mumble?)
*Kv Münster: adhocracy (Testsystem); Ein paar Besonderheiten in der
Satzung

-nur so als Vorschlag.

Wenn der Termin passt, komme ich dann auch, und falls es gewünscht ist, frage bei der büne nach ob wer vorbeikommt.

cu
Pascal

  • [MS Piraten] piratencafe.net, Pascal Powroznik, 15.01.2010