muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: [Ankuendigungen] LiquidFeedback für den offenen Diskurs in der Piratenpartei

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: [Ankuendigungen] LiquidFeedback für den offenen Diskurs in der Piratenpartei

Chronologisch Thread
  • From: fukami <fukami AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: [Ankuendigungen] LiquidFeedback für den offenen Diskurs in der Piratenpartei
  • Date: Sun, 10 Jan 2010 18:46:43 +0100

Ahoi!

On 04.01.2010, at 21:59, Philip Brechler wrote:
> Ich überlege ja eher auch Liquid Feedback wie die Berliner zu nehmen, da
> wir es relativ leicht auf unseren Server bei Sqampy bekommen könnten und
> wir an eventuellen Softwareentwicklungen des Bundes und der Berliner
> partizipieren könnten.

Ich sprach von Adhocracy. Was mir persönlich an LF nicht gefällt ist die
Entwicklung auf Lua-Basis. Und "partizipieren" wird man wohl nur durch
Updates der entsprechenden Entwicklung, weswegen ich ja auch eine
Python-zentrierte Entwciklung setze. Auf dem 26C3 habe ich sehr mich mit pudo
unterhalten (Entwickler von Adhocracy) und er machte mir einen fitten, sehr
engagierten Eindruck. Ich hatte die Idee, den mal ein Wochenende nach NRW zu
holen zu einem Hackathon :)

Schönen Tag noch,
fukami