muenster - Re: [MS Piraten] [MS AK Kommunal] Google Street View

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [MS AK Kommunal] Google Street View

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <alios AT alios.org>
  • To: Liste des AK Kommunal Münster <muenster-ak-kommunal AT lists.piratenpartei.de>, jonas AT heinisch-web.de
  • Cc: 'Kreis Münster/ NRW' <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [MS AK Kommunal] Google Street View
  • Date: Sun, 20 Dec 2009 01:09:56 +0100

Hallo Jonas!

Jonas Heinisch wrote:
> Ahoi nach Münster!
>
> Naja ich weiß nicht, wie die rechtliche Lage da ist und ob man das nicht
> auch (zumindest theoretisch) einfach für den Bereich verbieten lassen
> könnte. Mir kommt das mit der Zahlungsaufforderung bekannt irgendwie
> bekannt vor... Da muss ich spontan an den Verkauf von Daten denken, die
> eigentlich datenschutzrechtlich sicher sein sollten...

genau den Gedanken hatte ich gestern auch. Ich denke auch das die
Forderung eigentlich nur sein kann, dass man noch einmal genau
Untersucht, welche Daten erhoben werden (woran laut wiki momentan auch
arbeiten [1]) und wie sie zu beurteilen sind. Solange dies noch nicht
klar sollte man die Aufnahmen nicht zu lassen.
Die Daten zu verkaufen geht meiner Meinung nach auch gar nicht.

Gruss
Markus

--
Markus Barenhoff - Langemarckstr.18 - 48147 Münster Germany,Europe,Earth
home tel:+49-40-414316453 - mobile tel:+49-174-175 3457