muenster - Re: [MS Piraten] Geschäftsordnung (was: Wahl Direktkandidaten am Sonntag)

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Geschäftsordnung (was: Wahl Direktkandidaten am Sonntag)

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <mbarenh AT alios.org>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Geschäftsordnung (was: Wahl Direktkandidaten am Sonntag)
  • Date: Thu, 10 Dec 2009 09:39:24 +0100

Moin!

On Mi 09.12 22:18, Bastian Greshake wrote:

> 2. Eine Geschäftsordnung schreiben. Ich war so frei die GO der Dortmunder
> zu rippen und auf Münster anzupassen. Zu finden im Wiki unter:
> http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_M%C3%BCnster/LTW_Direktkandidatenwahl

Ich habe ein paar Anmerkungen zur Geschäftsordnung:

Wahlhelfer:
Die momentane GO geht von min. 2 Wahlhelfern aus. Ist das eine minimal
Anforderung aus entsprechenden Gesetzen? Würde das sonst auf einen abändern.

3.3 Aufstellung der Direktkandidaten.
Ich würde hier gerne bei a) noch einen Punkt einfügen, dass die Versammlung
gelegenheit hat, nach der Vorstellung, Fragen an den Kandidaten zu richten.

Und dann eben noch meine Frage zum Einflächten der KV Gründung in die selbe
GO. Ist dies erlaubt? Dies würde uns eine Menge Bürokratie ersparen...

Das selbe gilt für die Wahl von Wahlleiter, Helfer und Versammlungsleiter.
Ist es möglich, dass die selben Personen dies ohne erneute Abstinmmung machen
(vorausgesetzt natürlich, daß sie sich slber weder im KV noch als
Direktkandidat
zur Wahl stellen)?

Reqeust for comments!

Wenn keine gegenteilige Meinung existiert würde ich heute Abend versuchen
die GO so umzubauen/zu erweitern, dass wir sie für beide Blöcke verwenden
können.

Gruss
Markus

--
Markus Barenhoff - Langemarckstr. 18 - D-48147 Münster Germany,Europe,Earth
home tel:+49-40-414316453 - mobile tel:+49-174-1753457