muenster - Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König

Chronologisch Thread
  • From: Jens Seipenbusch <seipenbusch AT web.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: NRW-Liste <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König
  • Date: Thu, 03 Dec 2009 11:35:47 +0100

Ahoi,

fukami schrieb:
> Ahoi Jens!

> Das Problem ist nicht, dass da eine offene Diskussion über Defizite
> des Islams in Sachen Bürgerrechte geführt werden muss, sondern dass ein
> Spielfeld von rechten Populisten entstanden ist, die sich wohl kaum
> für Bürgerrechte in unserem Sinne einsetzen, sondern die Islamkritik
> nutzt, um im bürgerlichen Lager die Ablehnung gegen Ausländer zu
> schüren und manifestieren.

Ja, da gebe ich Dir Recht. Dennoch werde ich weiterhin für das Recht
einstehen, eine Mohammedkarikatur neben einer Papstkarikatur
veröffentlichen zu dürfen, ohne das Strohpuppen von mir verbrannt
werden, egal wie sich diejenigen bezeichnen, die was dagegen haben. Und
dies sehe ich auch nicht als Alttestamentarisches Auge-um-Auge an, zudem
bin ich konfessionslos.

Die ganze Diskussion spaltet uns aber tatsächlich recht unnötigerweise
und so werde ich es damit auch belassen und mich wieder um SWIFT, ACTA
usw. kümmern :-)

In diesem Sinne werde ich in Zukunft mehr auf die integrative Aufgabe
meiner Position achten.

> Schönen Tag noch,
> fukami

Beste Grüße,